Ausstellung Dezember 2017

 

Mein Name ist Maximilian Pank, geboren wurde ich im Jahr 1987.

 

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Bremen. Seit Ende November des Jahres 2010 wohnhaft in Oberbayern.

 

Fotografieren tue ich leidenschaftlich gerne und nutze neben dem Beruf möglichst jede freie Minute dazu. Hierzu bietet mir die Natur Fotomaterial in Hülle und Fülle. Ich möchte bewusst sehen und den Blick und die Aufmerksamkeit auf das Detail richten. Möchte Muster, Formen, Farben und Strukturen wahrnehmen. Den Landschaftscharakter erkennen im Licht der blauen oder goldenen Stunde.

 

Ich suche Motive, die man nicht einfach so beim Vorbeigehen findet. Hineinsteigen in eisige Gebirgsbäche, nächtigen unterm Sternenzelt, abseilen in Höhlen oder Wasserfällen - dort suche ich meinen Blickwinkel um ihn dann dem Augenblick zu entreißen, ihn als einen besonderen Moment herauszuheben und ihm Bedeutung zu verleihen.

 

Je nach Situation und Stimmung zeigen meine Fotografien eine dokumentarische Abbildung oder betonen einen Aspekt durch abstrakte Darstellung. So ist das Motiv vielleicht das gleiche, die Sichtweise aber eine andere. Gelingt es, das Motiv so durch die einzelnen Elemente und eigene Emotionen in Szene zu setzen, dass ein Spannungsbogen erzeugt wird, so entsteht im Foto ein tieferer Eindruck, ein Gefühl, das unser Inneres anrührt. Meine Aufnahmen versuche ich daher möglichst im Originalzustand zu belassen.

 

Die Vernissage findet am Freitag, den 8. Dezember von 17:30 bis 19:00 Uhr statt. Hiermit lade ich sie herzlich dazu ein.

 

Die ausgestellten Bilder/Motive sind käuflich zu erwerben. Sie können gemäß den individuell gewünschten Abmessungen und Materialien (Leinwand, Acryl etc.) bestellt werden. Auch Imagefilme für Outdoor-Anbieter (Bergsport/Canyoning/Höhlen) können bei mir in Auftrag gegeben werden.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Angabe des Bildtitels direkt an den Fotografen:

https://www.naturephotography-pank.com/

 

VIDEO - MAGIE DER BERGE